Themiskyra

Eine postapokalyptische Liebesgeschichte.

Jetzt reinlesen!

Die Reihe

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Erde nicht mehr so, wie wir sie kennen: Der Weltvorrat an Öl ist erschöpft, Banden ziehen umher und die Menschen kämpfen ums Überleben. Doch von den meisten unbemerkt existiert eine Parallelgesellschaft, die schon seit Jahrtausenden im Einklang mit der Natur lebt – die Amazonen. Die 16jährige Ell ist von der Lebensweise dieses uralten Volks fasziniert. Je länger sie jedoch bei ihnen lebt, desto deutlicher begreift sie, wie hoch der Preis ist, den die Frauen von Themiskyra für ihre Unabhängigkeit zahlen.

Themiskyra | Die Begegnung. Band 1

In naher Zukunft ist die Erde nicht mehr so, wie wir sie kennen. Der Weltvorrat an Öl ist endgültig versiegt, die zivilisierte Gesellschaft daran zerbrochen und der Verfall allgegenwärtig. Plündernde Banden ziehen umher, während der Rest der Bevölkerung versucht, sich mit Schwarzhandel und Eigenversorgung irgendwie über Wasser zu halten.

Auch die 16-jährige Ell und ihr Vater haben sich mit der postapokalyptischen Welt arrangiert. Als dieser jedoch bei einem Raubüberfall ermordet wird, muss Ell ihr altes Leben hinter sich lassen und begibt sich alleine auf eine Reise ins Ungewisse.

Worauf sie dabei zufällig trifft, ist eine Parallelgesellschaft, die unbemerkt schon seit Menschengedenken existiert: Die Amazonen. Eins mit der Natur, kämpferisch und frei – die Frauen von Themiskyra führen ein ganz anderes Leben, als Ell es bisher kannte.

Gerade, als Ell hofft, in der Stadt der Amazonen einen Platz für sich gefunden zu haben, läuft ihr Louis über den Weg – vielleicht ihre große Liebe, wäre da nicht seine unerklärliche Feindseligkeit und die klitzekleine Tatsache, dass sich Amazonen niemals verlieben …

Themiskyra – Die Begegnung, der mitreißende Debütroman von Dani Aquitaine, ist eine romantische Liebesgeschichte vor postapokalyptischer Kulisse und der Auftakt der dreibändigen Themiskyra-Serie.

Für nur 0,99 € als e-Book erhältlich.

Jetzt reinlesen

Die Buchreihe umfasst in drei Bänden die romantische Geschichte von Ell

Themiskyra | Das Versprechen. Band 2

Weite Teile der Zivilisation liegen in Schutt und Asche, in der Stadt der Amazonen herrschen jedoch Wohlstand, Ordnung und Ruhe.

Die 17-jährige Ell genießt mit ihren Schwestern das sorglose Leben in Themiskyra. Vor allem aber scheint sie mit Louis endlich ihr Glück gefunden zu haben, auch wenn sie sich nur heimlich treffen können, da die Regeln der Amazonen ihre Liebe verbieten. Das damit verbundene Doppelleben hält Ell ganz schön auf Trab: Sie muss nebenher nämlich nicht nur ihren Alltag in Themiskyras striktem Gefüge meistern, sondern sich auch mit beleidigten Freundinnen herumschlagen, die Rätsel um Louis’ Herkunft lösen und die Schatten ihrer eigenen Vergangenheit in Schach halten – all das, während sich ihr Herz und ihr Verstand natürlich wieder erbitterte Gefechte liefern.

Doch dann ist sie gezwungen, einen folgenschweren Entschluss zu fassen, der die Sicherheit Themiskyras bedrohen kann und nicht nur ihre Schwester Polly in Lebensgefahr bringt. Bald schon überschatten dramatische Ereignisse den Alltag in der Amazonengemeinschaft und Ell muss sich entscheiden: Schlägt in ihr das Herz einer Amazone oder schlägt ihr Herz für Louis?

Das Versprechen ist nach Die Begegnung der spannungsgeladene zweite Teil der Themiskyra-Reihe von Dani Aquitaine.

Jetzt als e-Book erhältlich.

Jetzt reinlesen

Themiskyra | Die Suche. Band 3

Schweren Herzens nach Themiskyra zurückgekehrt, findet Ell ohne ihren geliebten Louis in der Amazonengemeinschaft kein Glück mehr. Pollys Wohlergehen, dem sie ihre Liebe geopfert hat, ist das Einzige, was noch Bedeutung für sie hat.

Doch dann macht Atalante ihr einen Vorschlag, der alles durcheinander bringt: Sie soll sich als Yashta melden, um Themiskyra Nachwuchs zu schenken. Als Ell in den Sommerhäusern den ihr zugewiesenen Mann aus den Clans trifft, kommt alles anders, als sie erwartet hat, und ihr wird schlagartig klar, dass sie Louis um jeden Preis finden muss.

Die scheinbar aussichtslose Suche nach ihm wird eine Reise durch das vom Verfall gebeutelte und von Plünderern beherrschte Land. Ell muss sich neuen Feinden, einer verhassten Stadt und einer Vergangenheit stellen, mit der sie schon lange abgeschlossen hat – und Will, dem attraktiven Nerista, zu dem sich Ell wider Willen hingezogen fühlt. Aber kann sie ihm ihr Herz schenken, das doch nur für Louis schlägt? Wird sie Louis jemals wiederfinden? Hat er überhaupt noch Gefühle für sie oder hat sie umsonst alles für ihn aufgegeben?

Die Suche ist der dritte Teil der dreibändigen Themiskyra-Reihe von Dani Aquitaine, die Dystopie und Utopie geschickt zu einer dramatischen Liebesgeschichte vor postapokalyptischem Hintergrund verknüpft.

Jetzt als e-Book erhältlich.

Jetzt reinlesen

Die Buchreihe umfasst in drei Bänden die romantische Geschichte von Ell

Finger weg! Pollys Aufzeichnungen

„Das hier ist kein Tagebuch. Nur ein paar zerfledderte, fleckige Malpapiere, denen ich nie die Gunst einer Zeichnung zukommen lassen werde und die eher früher als später im Kaminfeuer des Atriums landen werden, denn, bei Artemis, ich werde sie niemals wieder lesen, um mich zu erinnern. Ich schreibe nur, um zu vergessen. Anders kann ich die Erinnerung nicht vertreiben. Denn sprechen kann ich mit niemandem …“

Polly ist eine Amazone mit Leib und Seele - und sie hat es nicht leicht: Nicht nur, dass ihre uneinsichtige Schwester Ell ihr das Leben schwer macht, weil sie es mit den Regeln der Amazonengemeinde Themiskyra nicht so genau nimmt, wird Polly zu allem Überfluss auch noch von Plünderern verschleppt und muss sich mit dem jungen Marodeur Mato herumschlagen – und der Tatsache, dass sich der Typ in sie verliebt hat. Was an sich kein Problem wäre, wenn sie es nur schaffte, ihn zu töten. Doch genau das bringt sie nicht übers Herz …

Mitreißend, hinreißend, herzzerreißend meldet sich Ells Schwester Polly mit ihrer tragischen Liebesgeschichte zu Wort. Chronologisch neben Themiskyra – Das Versprechen (Band 2) angesiedelt, ist der kurze Tagebuchroman Finger weg! von den anderen Teilen der Reihe unabhängig und bietet somit auch Neulingen einen spannenden Einstieg in die Welt der Amazonen von Themiskyra.

Neugierig geworden?

Jetzt reinlesen

Leserstimmen

zu den Themiskyra-Romanen Die Begegnung, Das Versprechen und Die Suche von Dani Aquitaine:

© Copyright Dani Aquitaine 2018. All Rights Reserved. Template by Free-Template.co